Schneewittchen

MÄRCHEN

Schneewittchen – neu verzwergt!


„Zwerglein, Zwerglein in dem Wald, sagt mir, wieso ist meine Mutter so durchgeknallt? Oder heißt es doch: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“
Schneewittchen versteht die ganze Aufregung rund um ihre Person nicht und die Sache mit der Schönheit ist ihr auch fremd. Warum sie also ihr geliebtes Schloss verlassen muss und ihren Freund, den Papagei, weiß sie nicht. Doch sie findet ein neues Zuhause bei den 7 Zwergen im Wald und hat mit ihnen richtig viel Spaß. Bis eines Tages die Sache mit dem Apfel passiert und Schneewittchen in einen seltsamen Zauberschlaf verfällt ... 
Wer kann sie jetzt retten? Der Zauberspiegel oder doch ein Prinz? Schneewittchens Papagei oder die 7 Zwerge?
Nur ihr könnt das! Die wahren Märchenfans sind wieder gefragt. 

Kommt und macht euch gemeinsam mit Schneewittchen auf die Reise zu den 7 Zwergen und damit auf ein spannendes und überraschendes Abenteuer gefasst!

 

 

Icon: FigurenFIGUREN

SchneewittchenName: Schneewittchen

Wenn ich in den Spiegel blicke ... erkenne ich das Lachen meines Vaters.

Schön ... ist das Leben.


Download

 

 

 

 

 

 

PapageiName: Papagei Caruso

Wenn ich in den Spiegel blicke ... Spiegel blicke, Spiegel blicke!!!

Schön ... schön, schön!!!


Download

 

 

 

 

 

 

ZauberspiegelName: Zauberspiegel

Wenn ich in den Spiegel blicke ... damit tue ich mir schwer?! Ich bin ja der Spiegel!

Schön ... wäre, wenn ich wieder ganz ich sein könnte.


Download

 

 

 

 

 

 

Zwerg_BossiName: Zwerg Bossi

Wenn ich in den Spiegel blicke ...  finde ich es toll, ein Zwerg zu sein!

Schön ... ist so ein Zwergenleben!


Download

 

 

 

 

 

 

Zwerg_RomaticoName: Zwerg Romatico

Wenn ich in den Spiegel blicke ... sehe ich Liebe!

Schön ... ist meine Zipfelmütze.


Download

 

 

 

 

 

 

Zwerg_MiesedraufName: Zwerg Miesedrauf

Wenn ich in den Spiegel blicke ... Ich bin dagegen!

Schön ... Ich bin dagegen!


Download

 

 

 

 

 

 

ZwergeName: Zwerg Bossi Junior, Zwerg Fauli, Zwerg Picasso, Zwerg Putzi

Wenn wir in den Spiegel blicken ... sehen wir Zwerg Bossi Junior, Zwerg Fauli, Zwerg Picasso, Zwerg Putzi!

Schön ... sind unsere Zipfelmützen!


Download

 

 

 

 

 

 

Koenigin_PoysbrunnName: Königin von Poysbrunn

Wenn ich in den Spiegel blicke ... will ich hören, dass ich die Schönste im ganzen Land bin!

Schön ... bin ich! Was für eine Frage?!


Download

 

 

 

 

 

 

PrinzName: Prinz

Wenn ich in den Spiegel blicke ... sehe ich mich?

Schön ... wäre, wenn ich wieder ganz ich sein könnte.


Download

 

 

 

 

 

 

JaegerName: Jäger

Wenn ich in den Spiegel blicke ... sehe ich einen Mann mit Haaren und Augen und Nase.

Schön ... stelle ich mir vor, der Koch der Königin zu sein! 


Download

 

 

 

 

 

 

Icon: VideosWARUM MÄRCHEN?

Märchen sind Geschichten, die auf wunderbare Weise die Sehnsüchte, Ängste und Träume von uns Menschen beschreiben und für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen faszinierend sein können.

 

WARUM KINDERTHEATER?
Kindern fällt es meist viel leichter in diese "Märchenwelt" hinein zu kippen und sich verzaubern zu lassen. Dennoch braucht es Anlässe, um diese Fähigkeit ausleben zu können. In einer Zeit, in der Fernsehen zum Geschichtenerzähler Nummer 1 auserkoren wurde und animierte Computerspiele in andere Welten entführen, sollte Theater für Kinder wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Kinder sind die Theaterbesucher von morgen. Der Märchensommer ist ein fantasievolles Kindertheaterangebot in Niederösterreich – in einer Form, die Kinder in Traumwelten entführt und dazu einlädt, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

 

WARUM EIN SCHLOSS?
Es gibt keinen Ort, der sich mehr dafür eignet, der eigenen Fantasie zu folgen, als ein Schloss. Ein Schloss ist ein magischer Ort, der viele Geschichten in sich trägt. Schloss Poysbrunn ist ein verwunschenes, romantisches und vielleicht auch verhextes Schloss. Wenn man sich am Abend, nachdem es ganz dunkel geworden ist, auf die große Schlosswiese oder in einen Schlossraum stellt, da kann es schon passieren, dass das Schloss die eine oder andere Geschichte zu erzählen beginnt ...

Icon: BilderFOTOS

schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos schneewittchen_pressefotos

Icon: VideosVIDEO